Aktuelles

  • 11. März 2019

    Faschingsausklang des ESV Müllmann

    Am Faschingsdienstag, 05.03. fand der traditionelle Faschingsausklang auf der Stockbahn des ESV Müllmann statt. Zahlreiche Närrinnen und Narren ließen es sich nicht nehmen und kämpften verkleidet um Lachs und Getränke welche sich Team ENG mit 59:31 und 51:43 Stockpunkten für sich entscheiden konnte.

  • 11. März 2019

    Jahreshauptversammlung des ESV Müllmann

    Am Samstag den 23.02.2019 mit Beginn um 11:30 Uhr hat im s’Wirtshaus Müllmann die ordentliche Jahreshauptversammlung des ESV Müllmann stattgefunden. Neben einer Rekordteilnehmerzahl von Mitgliedern konnte Obmann Mario Korenjak auch Bürgermeister Walter Hartlieb sowie Herrn Siegi Breuer, der extra aus Krefeld/Deutschland angereist war sowie die Neumitglieder, bei dieser Veranstaltung begrüßen. In seinem Bericht hielt der Obmann Rückschau auf ein sportlich sehr erfolgreiches Vereinsjahr.…

  • 1. Feber 2019

    Die Bosniaken kommen!!!

    Am Faschingssonntag, 03. März 2019, ist es wieder soweit. Zum 110-jährigen Jubiläum fährt die Bosnische Eisenbahn von Würmlach über Mautschach nach Keuschach, wozu „Jung und Alt“ aus den umliegenden Ländereien herzlichst eingeladen sind!

  • 1. Feber 2019

    Großartiges Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Kärntner in Not“

    Zum Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Kärntner in Not“ für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe 2018 im Oberen Gail- und Lesachtal lud die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen am 26. Jänner 2019 im Festsaal Kötschach-Mauthen ein. Dabei sorgten die Musikerinnen und Musiker des Symphonischen Blasorchesters der Landesmusikschule Ötztal in Tirol sowie die Jugendlichen des Schülerchors der 3m der NMS Kötschach-Mauthen mit ihren musikalischen Beiträgen für „Standing Ovations“ bei den zahlre…

  • 18. Jänner 2019

    Aktion „Essen auf Rädern“ ein voller Erfolg

    Mit der Aktion „Essen auf Rädern“ werden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen täglich mit Mittagessen versorgt. Nur durch die Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei es möglich, den täglichen Lebensalltag von älteren und hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und -bürgern wesentlich zu erleichtern. Als Dank für ihren Einsatz lädt Bürgermeister Walter Hartlieb im Namen der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen einmal im Jahr alle freiwilligen…

  • 16. Jänner 2019

    Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen

    75 Einsätze konnten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen im abgelaufenen Jahr 2018 erfolgreich bewältigen. Neben den Einsätzen nahm man auch an zahlreichen Leistungsbewerben im Bezirk teil und legte auf die Aus- und Weiterbildung der Kameradinnen und Kameraden sehr viel Wert. So konnten Kommandant Ing. Gerald Praster und sein Stellvertreter Christian Kogler mit allen weiteren Funktionsträgerinnen und -trägern auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr 201…

  • 16. Jänner 2019

    FF Würmlach gewinnt Gemeindefeuerwehr-Eisstockturnier 2019

    Am 12. Jänner 2019 fand das diesjährige Gemeindefeuerwehr-Eisstockturnier im ÖAV-Freizeitzentrum in Mauthen statt. Bei eisigen Temperaturen konnte die FF Würmlach vor der FF Laas und der FF Weidenburg den Bewerb für sich entscheiden. Die FF Laas war als Vorjahressieger in diesem Jahr für die Organisation verantwortlich und schaffte gemeinsam mit Sepp Lederer beste Bedingungen im ÖAV-Freizeitzentrum. Insgesamt haben 8 Gruppen der örtlichen Feuerwehren teilgenommen, darunter auch die Jug…

  • 16. Jänner 2019

    Neueröffnung "s'Biachakastl"

    Nach erfolgreicher Umgestaltung und Erweiterung der Buchhandlung Moser konnte Mitte Jänner die Neueröffnung des „s‘Biachakastl“ erfolgen. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste hat die Geschäftsinhaberin Helga Pizzato ihre unternehmerische Tätigkeit begonnen. Neben dem bisherigen Warensortiment steht zukünftig in einer eigenen Leseecke eine große Anzahl von Büchern zur Verfügung. Die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen wünscht Helga Pizzato und ihrer Familie alles Gute, viel Glück und Erfolg für…

  • 7. Jänner 2019

    Neueröffnung "sto&enjoy"

    Als eine weitere Bereicherung unseres Ortes gilt nun die am Hauptplatz neu eröffnete Lokalität Cafe-Bar-Zirbenshop „sto&enjoy“. In diesen teilweise adaptierten und auch neu geschaffenen gemütlichen Räumlichkeiten samt lounge, eine Kombination aus modern & alt, kann nun das Cafe-Bar Ambiente im Nichtraucherlokal als Erweiterung zum Abhalten von Feierlichkeiten aller Art und auch eigenen geschlossenen Gesellschaften inkl. kompletter Bewirtung genutzt werden. Desweiteren wurde eine…

  • 21. Dezember 2018

    Neue Pächter im Wirtshaus Müllmann

    Gaudio Giancarlo ist der neue Pächter des traditionellen Wirtshauses „Müllmann“ in Kötschach-Mauthen. Mit seinem Team verwöhnt er die Gäste in der Hosteria „IL RITROVO DEI 199“ mit ausgezeichneten italienischen Spezialitäten und neapolitanischen Pizzen. Die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen wünscht dem neuen Pächter und seinem Team alles Gute, viel Glück und Erfolg. Hosteria „IL RITROVO DEI 199“ Kötschach 199, 9640 Kötschach-Mauthen Tel. 04715/77352 / 0664/75 363 281 E-Mail: ilritro…