Aktuelles

Jahreshauptversammlung des ESV-Müllmann

Am Samstag den 17.02.2018 mit Beginn um 11:30 Uhr hat im s’Wirtshaus Müllmann die ordentliche Jahreshauptversammlung des ESV Müllmann stattgefunden.
Neben einer Vielzahl an Mitgliedern konnte Obmann Mario Korenjak auch Bürgermeister Walter Hartlieb sowie Herrn Siegi Breuer, der extra aus Krefeld/Deutschland angereist war, bei dieser Veranstaltung begrüßen.
In seinem Bericht hielt der Obmann Rückschau auf ein sportlich sehr erfolgreiches 20jähriges Bestandsjahr. Neben einigen beachtlichen Turnierleistungen, konnte im Gailtalcup der Aufstieg in Gruppe A sowie der 5. Endrang bei der ASKÖ-Oberligameisterschaft A im Sommer gefeiert werden. Auch von wiederum vielen geselligen Aktivitäten wurde berichtet. Ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr war das 1. Friedl Benedikt Gedächtnisturnier am 26.08.2017 – es war das erfolgreichste Turnier der Vereinsgeschichte. Die Mannschaften SVO Olympisches Dorf 1 und SVO Olympisches Dorf 2 aus Innsbruck holten sich den Doppelsieg. Die Mannschaft des ASKÖ Irschen konnte sich den 3. Endrang sichern.
Nach den Berichten des Kassiers sowie der Kassaprüfer und den Grußworten des Bürgermeisters wurden Vorstandswahlen durchgeführt und ein neues Vorstandsteam für die Funktionsperiode von 2 Jahren gewählt. Nicole Benedikt wurde als neue Kassierin und Norbert Benedikt als neuer Obmannstellvertreter angelobt. Josef Hofer wurde neu in den Vorstand gewählt und bekleidet die Funktion des Bahnmeisterstellvertreters. Neben der alljährlich stattfindenden Ehrung aller Vereinsmeister des abgelaufenen Jahres, hierbei stellte sich heraus, dass Nicole Benedikt in allen 3 Bewerben Vereinsmeisterin wurde und somit den Titelhattrick schaffte, wurde Frau Siegi Kaiser die Urkunde für 20jährige Mitgliedschaft verliehen.
Als Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Günther Oberortner als Dank und Anerkennung für seine Verdienste um den Verein, er war 18 Jahre als Kassier tätig, eine Ehrenurkunde sowie eine Glastrophäe verliehen. Er bleibt dem Vorstandsteam aber weiterhin als Kassierstellvertreter erhalten.
Beim Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ berichtete Nicole Benedikt über das Ergebnis der Spendensammelaktion für einen wohltätigen Zweck, die während des Jubiläumsjahres durchgeführt wurde. Insgesamt € 600,– können der Aktion „Kärntner in Not“ übergeben werden. Auch ein neues Logo sowie Ideen für einen neuen Außenauftritt wurden den anwesenden Mitgliedern präsentiert. Nach allgemeinen Informationen über die im Mai in Kraft tretende neue Datenschutzgrundverordnung und damit einhergehende durchzuführend Maßnahmen für den Verein schloss Obmann Mario Korenjak die Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Dank ergeht an alle Sponsoren und Gönner des Vereins sowie im Besonderen auch an das Küchenteam mit Chefkoch Gustl Berdnik, Caroline und Cornelia Kofler.

sdr