Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen

75 Einsätze konnten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen im abgelaufenen Jahr 2018 erfolgreich bewältigen. Neben den Einsätzen nahm man auch an zahlreichen Leistungsbewerben im Bezirk teil und legte auf die Aus- und Weiterbildung der Kameradinnen und Kameraden sehr viel Wert.
So konnten Kommandant Ing. Gerald Praster und sein Stellvertreter Christian Kogler mit allen weiteren Funktionsträgerinnen und -trägern auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr 2018 im Rahmen der Berichterstattung zurückblicken.
Gratuliert darf auch allen Beförderten und Ausgezeichneten werden. Auch konnten 5 Neumitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung angelobt werden. Das Sturmtief „Vaia“ hat einmal mehr die Wichtigkeit des Ehrenamts der Freiwilligen Feuerwehren in unserer Region unter Beweis gestellt.
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Arbeit und das großartige Engagement für die Sicherheit der Bevölkerung unserer Marktgemeinde und unserer Region.