Die von der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen im elektronischen Wege amtlich gefertigten Dokumente weisen die Amtssignatur der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen auf.
Die Amtssignatur kann auf Bescheide und andere Erledigungen seitens einer Behörde aufgebracht werden und macht damit kenntlich, dass es sich um amtliches Schriftstück von der bezeichneten Behörde handelt.
Dies wird im Zertifikat der Signatur durch spezielles Attribut („Verwaltungseigenschaft“) ausgedrückt und durch die Bildmarke der Behörde visualisiert.
Gemäß § 19 E-GovG ist die Amtssignatur im Dokument darzustellen durch
die Bildmarke der Behörde und
einen Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde.
Dieses Dokument wurde amtssigniert.
Die elektronische Signatur auf einem Dokument kann mittels der Signaturprüffunktion des Adobe Acrobat Readers oder einer kompatiblen Software überprüft werden.
Unter www.signaturpruefung.gv.at steht ein durch die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH betriebenes zentrales Prüfservice für amtssignierte elektronische Dokumente zur Verfügung. Dort kann elektronische Dokument hochgeladen werden und die Amtssignatur geprüft werden. (Weiterführende Informationen: Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH)
Liegt das Dokument nur in schriftlicher Form vor, so können Sie eine Verifizierung anfordern. Halten Sie hierfür bitte das entsprechende Schriftstück bereit.