9. April 2024

Vereinfachtes Bauverfahren

Stephan Unterasinger, 9640 Gentschach 6, Um- und Zubau beim Wohnhaus Gentschach 8

9. April 2024

Vereinfachtes Bauverfahren

Wolfgang und Sonja Hartlieb, 9640 Kötschach 54, Errichtung von Zubauten beim Wohnhaus  

8. April 2024

Bauverhandlung am 22.04.2024

Bosniakengilde Würmlach, Errichtung eines Lagers für Sportgeräte auf Gpz. 2024, KG Würmlach

8. April 2024

Bauverhandlung am 22.04.2024

Walter Lamprecht, 9640 Würmlach 53, Errichtung eines Unterstandes für landwirtschaftliche Nutzung auf Gpz. 1960, KG Würmlach  

11. April 2024

Bezirksfeuerwehrtag in Dellach im Gailtal

Am 6. April 2024 fand im Gemeindezentrum in Dellach im Gailtal der Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Gail-, Gitsch- und Lesachtales statt. Bezirkshauptmann Heinz Pansi wurde dabei geehrt. Interessante Informationen Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Fotoshow über die Ereignisse der letzten Jahre. Nach der Begrüßung durch den Moderator BR Gerd Guggenberger wurde den verstorbenen Kameraden gedacht. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann berichtete über die derz…

20. Feber 2024

Verpachtung des Badebuffets im Naturschwimmbad Waldbad Mauthen

Die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen schreibt ab der Sommersaison 2024 den Betrieb des Badebuffets im Naturschwimmbad Waldbad Mauthen zur Verpachtung aus. Leistungen Pächter/in: Das Naturschwimmbad ist in der Zeit von Juni bis Schulbeginn jeden Jahres (Hauptsaison) bei Badewetter täglich von 09.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Der/Die Pächter/in der Anlage hat während der Hauptsaison den gastronomischen Betrieb des Badebuffets zu führen. Unterlagen bzw. weitere Informationen können bei d…

1. Feber 2024

Jahreshauptversammlung des SV Raika Kötschach-Mauthen

Kürzlich hielt der Raiffeisen-Schachverein Kötschach-Mauthen seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Gasthof Lenzhofer“ in Dellach ab. Der Obmann des Vereins, Mag. Josef Berger, gab in seinem Rechenschaftsbericht einen präzisen Überblick über die Veranstaltungen und Highlights der vergangenen zwei Vereinsjahre. So wurden in den beiden Jahren durchaus respektable Spielergebnisse in der Kärntner Unterliga erreicht. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme der Vereinss…

18. Jänner 2024

Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen

Am 12.01.2024 fand die 148. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen im Festsaal der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen statt. 80 Feuerwehrmitglieder Mit einer eindrucksvollen Powerpoint-Präsentation ließen Kommandant Günther Martin sowie die einzelnen Funktionäre das Feuerwehrjahr 2023 Revue passieren. Die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen besteht aus 58 Kameradinnen und Kameraden im Aktivstand, aus vier Gastmitgliedern, fünf Mann im Reservestand sowie …