15. Jänner 2019

Kogler Thomas, Kötschach 134, Um- und Zubau

Thomas Kogler, 9640 Kötschach 134, Zu- und Umbau beim bestehenden Wohnhaus auf Gpz. 192/18 und 192/38, KG Kötschach, vereinfachtes Bauverfahren

11. Jänner 2019

Bauverhandlung am 21.01.2019

Bernd Huber, 9640 Mauthen 48, Wohnraumerweiterung im Obergeschoß, Bauverhandlung um 14.00 Uhr an Ort und Stelle (9640 Mauthen 48)

11. Jänner 2019

Gemeinderatssitzung am 18.12.2018

Gemeinderatsbeschlüsse der Gemeinderatssitzung vom 18.12.2018

8. Jänner 2019

Sprechtage der Arbeiterkammer Kärnten

Termine im 1. Quartal 2019 im Rathaus Kötschach-Mauthen

18. Jänner 2019

Aktion „Essen auf Rädern“ ein voller Erfolg

Mit der Aktion „Essen auf Rädern“ werden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen täglich mit Mittagessen versorgt. Nur durch die Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei es möglich, den täglichen Lebensalltag von älteren und hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und -bürgern wesentlich zu erleichtern. Als Dank für ihren Einsatz lädt Bürgermeister Walter Hartlieb im Namen der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen einmal im Jahr alle freiwilligen…

16. Jänner 2019

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen

75 Einsätze konnten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen im abgelaufenen Jahr 2018 erfolgreich bewältigen. Neben den Einsätzen nahm man auch an zahlreichen Leistungsbewerben im Bezirk teil und legte auf die Aus- und Weiterbildung der Kameradinnen und Kameraden sehr viel Wert. So konnten Kommandant Ing. Gerald Praster und sein Stellvertreter Christian Kogler mit allen weiteren Funktionsträgerinnen und -trägern auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr 201…

16. Jänner 2019

FF Würmlach gewinnt Gemeindefeuerwehr-Eisstockturnier 2019

Am 12. Jänner 2019 fand das diesjährige Gemeindefeuerwehr-Eisstockturnier im ÖAV-Freizeitzentrum in Mauthen statt. Bei eisigen Temperaturen konnte die FF Würmlach vor der FF Laas und der FF Weidenburg den Bewerb für sich entscheiden. Die FF Laas war als Vorjahressieger in diesem Jahr für die Organisation verantwortlich und schaffte gemeinsam mit Sepp Lederer beste Bedingungen im ÖAV-Freizeitzentrum. Insgesamt haben 8 Gruppen der örtlichen Feuerwehren teilgenommen, darunter auch die Jug…

16. Jänner 2019

Neueröffnung "s'Biachakastl"

Nach erfolgreicher Umgestaltung und Erweiterung der Buchhandlung Moser konnte Mitte Jänner die Neueröffnung des „s‘Biachakastl“ erfolgen. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste hat die Geschäftsinhaberin Helga Pizzato ihre unternehmerische Tätigkeit begonnen. Neben dem bisherigen Warensortiment steht zukünftig in einer eigenen Leseecke eine große Anzahl von Büchern zur Verfügung. Die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen wünscht Helga Pizzato und ihrer Familie alles Gute, viel Glück und Erfolg für…