17. Oktober 2018

Bauverhandlung am 25.10.2018

Helmut Einetter, 9640 Kötschach 53, Errichtung eines Hackschnitzellagers auf Gpz. 125/3, KG Kötschach

11. Oktober 2018

Einladung zum Gedenkkonzert "100 Jahre Ende 1. Weltkrieg"

am Samstag, dem 03. November 2018 um 19.00 Uhr, im Festsaal des Rathauses der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen. Mit der Unterzeichnung des Waffenstillstandes im November 1918 zwischen Österreich-Ungarn und Italien endete der Erste Weltkrieg. Die Monarchie war Vergangenheit, neue Grenzen wurden gezogen. Dieser Krieg hinterließ ein zerstörtes Land auf dem Weg in eine neue Zukunft und den Frieden. Aus diesem Anlass laden der Verein Dolomitenfreunde in Kooperation mit der Marktgemeinde Kötsch…

27. September 2018

Sprechtage der Arbeiterkammer

Termine für das 4. Quartal 2018

20. September 2018

Aufruf zum Blutspenden

Der freiwillige Blutspendedienst des Kärntner Roten Kreuzes veranstaltet am Mittwoch, den 24. Oktober 2018, in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr in der Rotkreuz Ortsstelle eine Blutabnahme.  

15. Oktober 2018

Sicherheitswesten für die Schüler

Im Herbst und Winter legen viele Kinder ihren Schulweg oft bei Dämmerung und Dunkelheit zurück. Regen, Nebel und Schnee können die Sicht zusätzlich behindern. Dementsprechend wichtig ist es, dass sie für Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sind. Aus diesem Grund verteilte Vzbgm. Mag. (FH) Josef Zoppoth auch heuer reflektierende Sicherheitswesten an die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen in der Volksschule Kötschach-Mauthen, worüber sich die Kinder sehr freuten.   [gallery type="rect…

11. Oktober 2018

Kötschacher Kirchtag

Auch in diesem Jahr wurde von der Obergailtaler Trachtenkapelle Kötschach ein musikalischer Weckruf anlässlich des Kötschacher Kirchtags am ersten Sonntag im Oktober durchgeführt. Dabei marschierte und musizierte man, im Beisein der Burschenschaft Kötschach, vom Probelokal ausgehend durch die Ortschaft bis zu Bürgermeister Walter Hartlieb. Dieser lud traditionell die Musikerinnen und Musiker sowie die Mitglieder der Burschenschaft Kötschach zu einer Kirchtagssuppe und -krapfen ein. Ansc…

25. September 2018

Klassentreffen in Kötschach-Mauthen

65 Jahre nach dem Abgang aus der Schule trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler zu einem Klassentreffen in Kötschach Mauthen. Die Schülerzahl beim Eintritt in die Schule im Jahre 1946 betrug 86 Schüler!!!!!!!  Davon leben lt. Information noch 55 die aber nicht alle auffindbar waren. Von 48 Einladungen waren 15 als entschuldigt gemeldet und 25 Schüler waren anwesend. Ein Besuch der Alten Volksschule mit einer freundlichen Führung von Frau Alexandra Brandegger  erinnerte alle an die…

25. September 2018

Segnung und offizielle Übergabe des neuen FF-Rüst- und Vereinshauses Würmlach

Herzliche Gratulation der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Würmlach, den örtlichen Vereinen sowie der Würmlacher Bevölkerung zur gelungenen Gestaltung des neuen FF-Rüst- und Vereinshauses Würmlach. Mit vereinten Kräften konnte dieses Gemeinschaftsprojekt innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. Seitens der FF Würmlach wurden mehr als 5000 Arbeitsstunden an Eigenleistungen eingebracht. Ebenso hat die Würmlacher Bevölkerung dieses Projekt durch Spenden und Sachleistungen wie auch…