Aktuelles

Zweite Kassenordination im April 2020

Ab April 2020 wird die zweite Kassenordination für Allgemeinmedizin in  der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen neu besetzt sein.

Nach vielen Gesprächen mit den zuständigen Stellen bei der Kärntner Ärztekammer und der Kärntner Gebietskrankenkasse sowie der Kontaktaufnahme mit zahlreichen Ärzten,  ist nun eine positive Richtung gegeben, dass mit 1. April 2020 ein Allgemeinmediziner aus Kärnten die zweite Kassenordination für Allgemeinmedizin in der  Marktgemeinde Kötschach-Mauthen besetzen wird. Die Detailgespräche sind derzeit im Laufen und sollten in den nächsten  Wochen abgeschlossen sein. Sodann werden die konkreten Informationen bekanntgegeben und der neue Allgemeinmediziner der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit wären  beide Kassenordinationen mit Dr. Alexander Mörtl und dem neuen Allgemeinmediziner besetzt.  Bürgermeister Walter Hartlieb:“ Wir freuen uns, dass sich die Bemühungen der letzten Monate gelohnt haben und damit die medizinische Versorgung für die Bevölkerung  in unserer Marktgemeinde und für unsere Region wie in der Vergangenheit gewährleistet ist.“