Aktuelles

Stockturnier des ESV Müllmann

Am Samstag, 26.08.2017 fand auf den Bahnen des ESV Müllmann das diesjährige Stockturnier anlässlich des 20jährigen Vereinsjubiläums statt. Gleichzeitig war dieses Turnier auch das „1. Friedl Benedikt Gedächtnisturnier“. In Anerkennung der Verdienste von Friedl Benedikt für den Verein wird das Turnier in Zukunft seinen Namen als Titel tragen. Obmann Mario Korenjak konnte bei sommerlichem Wetter insgesamt 10 Mannschaften aus der Marktgemeinde, dem Gail- und Drautal sowie aus dem Raum Innsbruck bei seiner Eröffnungsrede begrüßen. Im Zuge der Turniereröffnung wurde in Gedenken an Pionier Friedl Benedikt eine Kerze entzündet. Während in den ersten Durchgängen die Führung immer wieder zwischen einigen Mannschaften wechselte, setzten sich mit Fortdauer des Turniers die favorisierten Mannschaften aus Innsbruck, „Olympisches Dorf 1“ und „Olympisches Dorf 2“ vor der Mannschaft aus Irschen durch. Der von BGM Walter Hartlieb gespendete Wanderpokal verbleibt somit für das kommende Jahr in Innsbruck. Ebenfalls in der Tiroler Hauptstadt verbleibt der von unserem Freund Karl Rainer gespendete Siegerpokal anlässlich des 20jährigen Vereinsjubiläums.
Im Anschluss an das Turnier fand noch eine große Tombola mit zahlreichen tollen Sachpreisen statt.
Der Vorstand des ESV Müllmann bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit und den Einsatz vor, während und nach der gesamten Veranstaltung.
Ein besonderer Dank ergeht auch an alle Sponsoren für die zahlreichen Sachpreisspenden, an Gemeindevorstand Stephan Dollinger für die mehr als würdige Gestaltung der Siegerehrung sowie an alle teilnehmenden Mannschaften.

Am Bild die Gewinner aus Innsbruck „Olympisches Dorf 1“ von links nach rechts: Karl Rainer, Fritz Salvenmoser, Obm. Stv. Nicole Benedikt, Obm. Mario Korenjak, Gernot Sint, Roland Kapeller, Bertl Kapeller und GV Stephan Dollinger