Aktuelles

Siegerehrung der Kärntner Blumenolympiade in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen

Jährlich findet im Sommer die Kärntner Blumenolympiade des Landes Kärnten statt. Bei dieser Aktion können Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger mit ihrem Blumenschmuck zur Attraktivität, Ausstrahlung und Schönheit unserer Marktgemeinde beitragen. Traditionell lädt Bgm. Walter Hartlieb die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Dieses Jahr wurde die Verleihung der Teilnehmerurkunden im Restaurant „Delikat – Genusshandwerk“ in Kötschach durchgeführt. Als Dankeschön wurde ihnen ein Blumenstrauß samt Gutschein überreicht.

Auch die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen konnte bei der diesjährigen Blumenolympiade einen stolzen Erfolg feiern und wurde bei der Blumenolympiade-Schlussveranstaltung im Congress Center in Pörtschach am Wörthersee mit dem 3. Platz in der Kategorie „Marktgemeinde“ ausgezeichnet.

Die Teilnehmerinnen der diesjährigen Blumenolympiade:

Brigitte Weis, Sabine und Stefan Leiler, Mathilde Wilhelmer, Brigitte Laßnig, Helene, Adrian und Annika Oberguggenberger;