Aktuelles

Segnung und offizielle Übergabe des neuen FF-Rüst- und Vereinshauses Würmlach

Herzliche Gratulation der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Würmlach, den örtlichen Vereinen sowie der Würmlacher Bevölkerung zur gelungenen Gestaltung des neuen FF-Rüst- und Vereinshauses Würmlach. Mit vereinten Kräften konnte dieses Gemeinschaftsprojekt innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. Seitens der FF Würmlach wurden mehr als 5000 Arbeitsstunden an Eigenleistungen eingebracht. Ebenso hat die Würmlacher Bevölkerung dieses Projekt durch Spenden und Sachleistungen wie auch weitere Sponsoren entsprechend unterstützt.
Die Finanzierung wurde durch die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen und das Land Kärnten sichergestellt. Die mit der Planung und dem Bau beauftragen heimischen Firmen haben ebenso zum erfolgreichen Gelingen dieses Vorzeigeprojektes beigetragen. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten sowie insbesondere dem Koordinator vor Ort Kommandant Hannes Kollmitzer und seinem Team.
Wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Würmlach und den Würmlacher Vereinen mit dem neuen FF-Rüst- und Vereinshaus alles Gute und viel Freude, möge es in Notzeiten seinen verlässlichen Dienst leisten und ebenso dem Gemeinwohl dienen. Zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwehren und Vereine haben an der Feierlichkeit teilgenommen. Für die musikalische Gestaltung sorgte die Sängerrunde Würmlach und die Trachtenkapelle Mauthen. Ebenso wurde die 10-jährige Partnerschaft der FF Würmlach mit der FF Heiligenkreuz im Lafnitztal mit dem Einpflanzen einer 10-jährigen Linde gebührend gefeiert.