Radl`n für den Guten Zweck
Radl’n für den Guten Zweck mit Michi Kurz und Radlwolf ein voller Erfolg
Danke, dem Wettergott, der uns einen wahrlichen Traumtag beschert hat und ein ganz großes DANKE Euch allen, die ihr als Teilnehmer/-innen Euren persönliche Beitrag für das wunderbare Gelingen der Veranstaltung geleistet habt! Rund 100 Zweiräder, MTBs und E-Bikes, waren auch heuer wieder am Start. Vom Bergsteigerdorf Mauthen aus bis auf die Enzianhütte. Im Massenstart ab 9:45 Uhr waren die ersten Teilnehmer bereits knapp 30 min später am Ziel der 10,3 km und 780 Hm.
Beim Radl’n für den Guten Zweck geht’s aber gar nicht um die Zeit, sondern es geht um viel mehr. Gemeinsam haben wir auch heuer den sensationellen Spendenbetrag von 2.880 Euro erradelt, der 1:1 Annelie Zankl aus Weidenburg und dem in der Kindheit erblindeten Manuel Lenzhofer aus Treßdorf zugute kommt.
Die Paralympioniken Michi Kurz und Radlwolf möchten aus Dankbarkeit, die ihr Schicksal nach ihren schweren Unfällen mit der Erstdiagnose Querschnittlähmung so gut gemeistert haben, mit dieser Veranstaltung anderen Menschen mit Behinderung etwas zurückgeben.
Annelie, Manuel, Michi Kurz, Radlwolf und Ingo Ortner sagen auch auf diesem Weg DANKE, DANKE, DANKE!!! allen Teilnehmer/innen, allen Spendern und Sponsoren, den Wirtsleuten der Enzianhütte Helga und Rudi mit ihrem Team, sowie den Gailliern für den perfekten musikalischen Rahmen.
Und merkt’s Euch den Termin für das „4. Radln für den guten Zweck“ gleich vor! Sonntag 2. September 2018 im Bergsteigerdorf Mauthen.
Danke, Ingo Ortner mit Familie – Organisation, Harald Unterluggauer – Zeitnehmung, Trainingspartnerinnen Sabrina und Motz – Startabwicklung, Dani – Schlussfahrerin der Polizei Kötschach für die Startabsperrung und allen weiteren Helferinnen und Helfern.