Aktuelles

Offene Kötschach-Mauthner Schach-Gemeindemeisterschaft 2022

Äußerst spannend verlief die diesjährige Kötschach-Mauthner Schach-Gemeindemeisterschaft.

Insgesamt 12 Spielerinnen und Spieler – darunter erfreulicherweise 4 Schachfreunde vom Lienzer Schachklub – lieferten sich im Vereinslokal Lenzhofer in Dellach äußerst spannende Kämpfe. Erst in der letzten Runde wurde der Kampf um den Vereinsmeister 2022 entschieden: Mit einem hart erkämpften Remis gegen Michael Lenzhofer wurde auf Grund der besseren Buchholzwertung erstmalig der Dellacher Schachroutinier Heinz Kanzian Schachvereinsmeister! Dazu gratulieren wir ihm recht herzlich.

Punktegleich mit ebenfalls 5 Punkten auf dem 2.Platz landete Michael Lenzhofer. Auch ihm herzliche Gratulation zum Vize-Vereinsmeister des Raiffeisen Schachvereins Kötschach-Mauthen!
Dritter wurde der Lienzer Dr.Gerhard Grubauer, der gerade noch den 3.Podestplatz vor der dahinter anstürmenden Jugend rettete.
Gesamt-Vierte wurde die beste Jugendliche und damit auch Gewinnerin der U 16-Wertung, Uprimny Naomi, ebenfalls aus Lienz.

Sehr erfreulich für den Verein war auch, dass sich insgesamt 6 Jugendliche an dieser Vereinsmeisterschaft beteiligten, darunter auch die zurzeit größte Nachwuchshoffnung des Vereins Valerian Peturnig, der in manchen Partien schon kräftig mitmischte!

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde nach dem Abendessen noch ein Blitzturnier gespielt, das der Mauthner Schachroutinier Peter Lederer für sich entscheiden konnte.

Die 3 Erstplazierten der Vereinsmeisterschaft 2022
Die 3 Erstplazierten der Vereinsmeisterschaft 2022