Aktuelles

Klassentreffen in Kötschach-Mauthen

65 Jahre nach dem Abgang aus der Schule trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler zu einem Klassentreffen in Kötschach Mauthen. Die Schülerzahl beim Eintritt in die Schule im Jahre 1946 betrug 86 Schüler!!!!!!!  Davon leben lt. Information noch 55 die aber nicht alle auffindbar waren. Von 48 Einladungen waren 15 als entschuldigt gemeldet und 25 Schüler waren anwesend. Ein Besuch der Alten Volksschule mit einer freundlichen Führung von Frau Alexandra Brandegger  erinnerte alle an die damalige Zeit. Danach wurde die Gruppe vom Bürgermeister Walter Hartlieb in der Gemeinde empfangen. Nach einem gemeinsamen Friedhofsbesuch zum Gedenken an den früheren Organisator Sepp Nussbaumer und einem gemeinsamen Mittagessen erläuterte der jetzige Organisator Reinhold Zankl die Ereignisse der Zeit seit dem letzten Klassentreffen. Mit ausführlichen Gesprächen wurde der Nachmittag ausgefüllt, mit der Auflage, sich in 5 Jahren wieder zu treffen. Leider fehlen am Foto einige, die erst später dazugestoßen sind. Reinhold Zankl.
(Es wird noch gesucht: Die 2 Mädchen der Familie Gabbauer, seinerzeit Zollbeamter in Mauthen) Sollte irgendjemand den Verbleib der Familie kennen, die Namen der Mädchen haben sich sicher geändert, bitte ich um Information!!!!! Danke