Aktuelles

Jubiläumsabend des ESV Müllmann

Der ESV Müllmann, vormals ESV Leitner wurde am 03.04.1997 gegründet. Während in den Anfangszeiten der Mitgliederstand lediglich aus den Gründungsmitgliedern – dies waren 20 Personen – bestand, entwickelte sich der Verein in den letzten 25 Jahren laufend weiter. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt nun 64 Mitglieder und somit zählt der ESV Müllmann zu den größten Vereinen in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen.

Anlässlich des 25jährigen Bestehens feierte der ESV Müllmann am Samstag den 02.07.2022 ein Jubiläumsfest. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Vereines, als Ehrengast konnte Bgm. Mag. Josef Zoppoth begrüßt werden. Die Landtagsabgeordnete Christina Patterer ließ die allerbesten Grüße und Wünsche ausrichten.

In seiner Festansprache skizzierte Obmann Mario Korenjak kurz die wichtigsten sportlichen und kameradschaftlichen Ereignisse seit der Gründung. Des Weiteren wurde auch ein neuer Vereinsleitspruch aus der Taufe gehoben, der ab sofort Teil der Vereinsphilosophie ist und der den Zusammenhalt des Vereins perfekt repräsentiert.

Auch die verstorbenen Mitglieder konnten am Jubiläumsabend teilhaben, für sie alle wurde eine Kerze entzündet, welche während des gesamten Fests brannte.

Nach der Festansprache wurden allen anwesenden Gründungs-Mitgliedern Ehrenurkunden für ihre Vereinstreue überreicht.

Besonderer, emotionaler Höhepunkt des Abends war die Überreichung der Ehrenabzeichen seitens der ASKÖ-Bundesorganisation an langjährige Funktionäre. Das Ehrenabzeichen in Bronze erhielt Nicole Benedikt für 13jährige Vorstandstätigkeit. Das Ehrenabzeichen in Silber erhielt Günther Oberortner für 22jährige Vorstandstätigkeit. Die höchstmögliche Auszeichnung, das Ehrenabzeichen in Gold, erhielt Norbert Benedikt für 25jährige Vorstandstätigkeit.

Bürgermeister Mag. Josef Zoppoth bedankte sich im Rahmen seiner Ansprache bei allen ausgezeichneten Vorstands- sowie Gründungsmitgliedern. Auch lobte er die generelle hervorragende Arbeit des Führungsteams rund um Obmann Mario Korenjak, wie auch den Zusammenhalt im Verein.

Abschließend bedankte sich Obmann Mario Korenjak rechtherzlich bei allen Mitgliedern des Vereins für die langjährige Treue so wie die tolle Kameradschaft. Außerdem bedankte er sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Mithilfe bei der Organisation des Jubiläumsabends. Des Weiteren bedankte er sich auch beim gesamten Vorstandsteam für die tolle Zusammenarbeit.

Ein mehr als würdiges Buffet für so einen feierlichen Rahmen, welches von Franz Guggenberger und seinem Team vom Hotel Erlenhof sensationell zubereitet wurde, rundeten einen tollen Festabend ab.