Aktuelles

JHV der Freiweilligen Feuerwehren Weidenburg und Kötschach-Mauthen

Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren Weidenburg und Kötschach-Mauthen
Am Freitag, 12. Jänner 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weidenburg statt. Auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr 2017 konnte Kommandant BR Georg Zankl sowie die weiteren Funktionsträger in ihren Berichten zurückblicken. Im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann und Bürgermeister Walter Hartlieb wurden die Kameraden Karl Ranner und Walter Lamprecht für ihre 50jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Die Jungkameraden Marco Rinnerthaler, Stefan Kronabetter und Mario Kronhofer traten in den Feuerwehrdienst ein.

Auch Kommandant HBI Ing. Gerald Praster konnte auf ein positives Feuerwehrjahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen am Samstag, 13. Jänner 2018 zurückblicken. Über 5.000 Stunden standen die Kameradinnen und Kameraden der Stützpunktfeuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung in der Region im abgelaufenen Jahr im Einsatz. Neben der Auszeichnung der Kameraden Christian Kogler, Jürgen Themessl, Herbert Schellander für ihre 25jährige bzw. Sepp Karner für seine 40jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden zum aktuellen Mannschaftsstand von 82 Mitgliedern weitere 7 Kameraden in den Dienst des Feuerwehrwesens aufgenommen.

dav