Aktuelles

Herzlichen Dank den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Aktion „Essen auf Rädern“

Mit der Aktion „Essen auf Rädern“ werden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen täglich mit Mittagessen versorgt. nur durch die Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei es möglich, den täglichen Lebensalltag von älteren und hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und -bürgern wesentlich zu erleichtern. Als Dank für ihren Einsatz lädt Bürgermeister Walter Hartlieb im Namen der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen einmal im Jahr alle freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Essen ein. Die Finanzierung der Aktion „Essen auf Rädern“ erfolgt über die Marktgemeinde in Kooperation mit der Rot-Kreuz-Ortsstelle Kötschach-Mauthen, wobei Herr Hans Huber und Frau Maria Wichers als Koordiantoren fungieren, wofür ihnen recht herzlich gedankt sei. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 13.251 Kilometer bei jedem Wetter bewältigt, 7.789 Essen zugestellt und durchschnittlich 32 Personen täglich mit dem Mittagessen versorgt. Die Marktgemeinde dankt nochmals allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihre wertvolle Arbeit und das soziale Engagement.