Aktuelles

Frigga & Gröstl ausschießen – ESV Müllmann

6. Frigga ausschießen

Nach einjähriger, coronabedingter Pause veranstaltete der ESV Müllmann am Samstag, den 23.10. 2021 das nun schon 6. Frigga Ausschießen.

Insgesamt 25 Personen folgten der Einladung, wobei 12 Mitglieder davon in einem sportlichen und kameradschaftlichen Wettkampf die Frigga und Getränke ausgeschossen haben. Mit 61:37 Stockpunkten nach gesamt 2 Stunden Spielzeit sicherte sich Team WEIT die Frigga. Die Seiten wurden getauscht und dann noch 1 Stunde um das Getränk geschossen, welches mit 49:16 Stockpunkten Team ENG gewann.

Als Frigga-Koch konnte wiederum Karl Kircher gewonnen werden, der den Teilnehmern in schon bereits altbewährter Manier eine sensationelle Frigga zauberte.

Der Vorstand des ESV Müllmann und im Besonderen Obmann Mario Korenjak sowie Stellvertreter Norbert Benedikt bedanken sich auf das Herzlichste bei allen Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme sowie allen Helferinnen und Helfern für die Mithilfe bei der Organisation bzw. Durchführung dieser Veranstaltung.

 

1. Gröstl Ausschießen

Am Samstag, den 25.09.2021 fand das 1. Gröstl Ausschießen des ESV Müllmann statt, welches von Haubenkoch Gustl Berdnik perfekt zubereitet wurde.

Wie bei allen Veranstaltungen stand aber nicht nur die Kulinarik im Mittelpunkt, sondern es musste sich das Essen und das Trinken auch verdient werden und so traten 12 Mitglieder im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Nach 90 Minuten Spielzeit konnte sich Team WEIT mit 69:39 Stockpunkten das Essen und nach einer weiteren Stunde Spielzeit das Getränk mit 44:13 Stockpunkten sichern.

Das Führungsteam mit Obmann Mario Korenjak und Stellvertreter Norbert Benedikt bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliederinnen und Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme sowie bei allen Helferinnen und Helfern – im Besonderen bei Gustl Berdnik für die tatkräftige Mithilfe.