Aktuelles

Ferienbetreuung für Kinder

Auch heuer organisierte die Marktgemeinde Kötschach- Mauthen mit Vizebgm. Irmgard Hörmann in Kooperation mit der Kindernest GmbH eine Sommerbetreuung. Ab Ferienbeginn wurden die Kinder fünf Wochen lang von zwei jungen engagierten Pädagoginnen betreut, die für ein abwechslungsreiches Programm sorgten. Je nach Wetterlage wurde in den Räumlichkeiten der Nachmittagsbetreuung in der VS Kötschach gespielt, gebastelt, gekocht, im Turnsaal geturnt oder es wurden Ausflüge gemacht. Heuer gab es erstmals  mit dem OSK Kötschach – Mauthen eine gemeinsame Sportwoche, wo die Kinder mit ausgebildeten Trainern verschiedene Sportarten kennenlernen konnten. Im Falle einer Ganztagsbetreuung sorgte die Küche  der „Thurner- Säge“ für ein schmackhaftes Mittagessen.

Vizebgm. Hörmann bedankt sich bei allen, die mit ihrem Engagement den Kindern lustige und erlebnisreiche Ferientage und damit auch den Eltern eine qualitätsvolle Betreuung ihrer Kinder ermöglicht haben.