Aktuelles

Diabetes – Infotag am 12.11.2017

Wie jedes Jahr fand auch heuer der Diabetes- Infotag in den Räumlichkeiten des LKH Laas statt. Dieser wurde wie immer vom engagierten Diabetes- Team in Kooperation mit der Österreichischen Diabetikervereinigung und dem Gesundheits,- Pflege- und Sozialservice Hermagor veranstaltet.
Den Besuchern wurde die Möglichkeit geboten, sich bei den ausstellenden Firmen und bei den Fachvorträgen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Neuigkeiten auf dem Gebiet der Diabetesbehandlung zu informieren.
Gestärkt nach einem Buffet und der Verkostung neuer Zuckerarten wurden die Teilnehmer abschließend animiert, einfache Bewegungsübungen sofort in die Praxis umzusetzen.

Stehend von links nach rechts: Karin Schmid, Dr. Peter Kitzler, Prim. Dr. Johannes Hörmann, Andreas Patterer, Reinhilde Kraus, Walter Isopp, Christine Orma, Irmgard Hörmann
Knieend von links nach rechts: Carola Gießler, Michaela Waldner, Eva Hohenwarter