Aktuelles

Dellacher Schachopen 2017

Den Höhepunkt in der Obergailtaler Schachszene bildetet in der zweiten Jahreshälfte 2017 auch diesmal wieder das allseits beliebte „Dellacher Schachopen“. Und wiederum konnte der Schachroutinier vom Schachverein Kötschach-Mauthen das Turnier für sich entscheiden!
Beachtliche 33 SpielerInnen hatten sich an insgesamt 7 Wochenenden im „Schach-Gasthof Lenzhofer“ in Dellach versammelt, um den Dellach-Open-Sieger 2017 zu ermitteln.
Nach einem äußerst spannenden Turnierverlauf konnte sich erst in der letzten Runde der Routinier aus Kötschach-Mauthen, Peter Lederer, den Turniersieg sichern. Mit einem halben Punkt Abstand folgte auf dem 2.Platz Josef Berger, der das Duell um das Siegespodest aufgrund einer überraschenden Niederlage gegen die in diesem Turnier groß aufspielende Natalie Schluder vergab. Dritte also die zurzeit beste jugendliche Dame Kärntens, Natalie Schluder!
Die Dellach-Wertung konnte diesmal der Jugendspieler und Hausherr Michael Lenzhofer vor einem weiteren Jugendspieler, Lorenz Wieser und Ossi Tillian gewinnen.

Die Sieger der einzelnen Altersgruppen sind:
U10: Marie Neuwirth
U14: Warmuth Franziska
U18: Natalie Schluder
S65: Peter Lederer

Besonderer Dank gebührt allen Spielerinnen und Spielern für die hervorragende Spieldisziplin und auch dem Turnierleiter Heinz Kanzian, der als umsichtiger Spielleiter das Turnier souverän leitete.