Aktuelles

Corona Pressemitteilung Land Kärnten – Infizierte Person bei „s Kabarett“

Gesundheitsamt ruft zur Selbstbeobachtung auf – Betroffen sind Gäste von „s Kabarett“ die am 10.09.2021 im Rathaus Kötschach-Mauthen waren

Das Gesundheitsamt der Bezirkshauptmannschaft Hermagor ruft alle Personen, welche am 10.09.2021 die Veranstaltung „s Kabarett“ im Rathaus der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen besucht haben auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Es ist davon auszugehen, dass sich dort zwei infektiöse, an COVID erkrankte Personen aufgehalten haben.

Bei Auftreten von Symptomen soll umgehend die Gesundheitshotline 1450 kontaktiert und keinesfalls eigenständig eine Teststraße oder eine Apotheke aufgesucht werden.

Empfohlen wird, dass sich auch symptomlose Personen einem Test unterziehen sollten.

Rückfragehinweis: Landespressedienst, Gerd Kurath 0664/80536 10201