Aktuelles

Corona-Fälle im Bezirk Hermagor

Aufgrund aktueller Berichterstattung zu Corona-Fällen im Bezirk Hermagor:

Sämtliche Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona-Verdachtsfällen, Testungen, Absonderungen etc. werden über die Gesundheitsbehörden getroffen.
Weder die Gemeinden noch die Bürgermeister werden über die Datenlage informiert. Die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen hat seit Beginn der Pandemie für den inneren Ablauf einen Maßnahmenplan erstellt, der bei Bedarf aktiviert wird. Aufgrund der aktuellen, sensiblen Situation werden Sitzungen und Veranstaltungen der Gemeinde verschoben.
Das Jugendzentrum hat diese Woche geschlossen.
Für Informationen zu gesundheitlichen Fragen gibt es die Corona-Hotline 1450.
Aktuell sind laut Medienberichten im Bezirk keine schweren Krankheitsverläufe oder nötige Krankenhausbehandlungen bekannt. Sollten Bewohner der Marktgemeinde aber direkt von Quarantäne betroffen sein und bei Beschaffungen des täglichen Lebens Unterstützung benötigen, so kann man sich während der Öffnungszeiten bei der Gemeinde melden.
Wir stehen im Rahmen der Möglichkeiten gerne für Hilfe zur Verfügung.
04715-8513 11 oder josef.zoppoth@ktn.gde.at