Aktuelles

Abendsingen der Sängerrunde Würmlach

Unter der Leitung von Chorleiter Mag. Gerd Zebedin fand Anfang Juli das beliebte Abendsingen der Sängerrunde Würmlach statt. Zahlreiche Gäste folgten der traditionellen Veranstaltung der Sängerrunde. Obmann Stephan Dollinger führte durchs Programm und seine Gedichte brachten so manchen zum Lachen so wie auch das Lied „Wummla“, gesungen vom Solisten Georg Gastinger. Das bekannte Lied „Die kleine Kneipe“ lud zum Mitschunkeln ein. Mit dem „Wolayersee-Lied“ gratulierte die Sängerrunde und der Gastchor aus Maria Luggau der ehemaligen Sängerin Elfriede Ertl, vlg. Stibich, zu ihrem 70igsten Geburtstag.
Der MGV Lesachtal, unter der Leitung von Chorleiter Johannes Lugger und Obmann Albert Tiefenbacher, ist gerne der Einladung der Sängerrunde nach Würmlach gefolgt. So ist ja der Lesachtaler Alexander Lugger, in Würmlach auch als „Brugger-Ali“ bekannt, seit vielen Jahren hier verwurzelt. Die Sänger beeindruckten die Zuhörer mit ihren vielfältigen, stimmigen und wunderschönen Sololiedern. Vom Lied „Mathilda“, hier wurde eine „wunderscheane schwarz-weiß-gfleckate Kuah“ besungen, waren alle begeistert.
Stellvertretend vom Sängergau Gailtal überreichte Andrea Guggenberger ihrer Schwägerin und Schriftführerin Petra Guggenberger für 10 Jahre Sängertreue das Bronzerne Ehrenzeichen. Ulrike Pedarnig erhielt für ihre 20jährige Sängertreue das Silberne Ehrenzeichen des Kärntner Sängerbundes. 10 Jahre stand sie als Obfrau an der Spitze der Sängerrunde Würmlach. Anschließend gab Anna Lena Kircher auf ihrer Ziehharmonika ihre selbst erlernten Musikstücke zum Besten und unterhielt so die Zuhörer bis spät in die Nacht hinein. Die Lieder, das Ambiente und der laue Sommerabend sorgten für ein gelungenes Abendkonzert.
Die Sängerrunde Würmlach verabschiedet sich nun in die Sommerpause. Die nächsten Proben beginnen im September und finden immer am Freitag um 20 Uhr im Kindergarten Würmlach statt. Interessierte Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen!
Zu hören gibt es die Sängerrunde Würmlach beim traditionellen Käsefest und dann wird es wieder Zeit sich für das Adventskonzert am 1. Dezember in der Würmlacher Kirche vorzubereiten.