23. November 2017

Nach Modine-Schließung:

Gemeinsame Anstrengungen zur Unterstützung der Mitarbeiter und der Region. Landes- und Kommunalpolitik erarbeitet bei rundem Tisch mit u.a. Betriebsrat, BABEG gemeinsam Lösungspläne: Konzern muss wesentlichen Beitrag leisten – Alles tun, um Mitarbeitern Sorgen zu nehmen und Perspektiven zu geben.

16. November 2017

Straßenmeisterei, Errichtung Solebehälter, Bauverhandlung

Straßenmeisterei Kötschach, 9640 Kötschach 210, Errichtung eines Lagerbehälters für Salzfertigsole, Bauverhandlung am 27.11.2017 um 13.00 Uhr an Ort und Stelle (Straßenmeisterei Kötschach)

15. November 2017

Gemeinderatssitzung am 31. Oktober 2017

Beschlüsse im Gemeinderat vom 31. Oktober 2017

9. November 2017

Änderung Teilbebauungsplan Würmlach

Änderung des Teilbebauungsplanes Würmlach-West Kundmachung vom 09.11.2017 bis 06.12.2017

21. November 2017

Paralympic-Silbermedaillengewinner Wolfgang Dabernig bei Kärnten-Sport Kelag Sportlermeeting 2017

Im Akademiegebäude des Sportpark Klagenfurt fand das traditionelle „Kärnten Sport“- Sportlermeeting 2017 statt. „Kärnten Sport“-Obmann Landessportdirektor Arno Arthofer konnte neben den 60 anwesenden Sportlerinnen und Sportlern auch Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, Kelag-Vorstand Manfred Freitag, Kelag Marketingleiter Werner Pietsch und Generali- Landesdirektor Wolfgang Gratzer begrüßen. Paralympic-Silbermedaillengewinner Wolfgang Dabernig traf neben der Olympionikin Lisa Per…

17. November 2017

Aktion zur Sicherheit der Schüler in Kötschach-Mauthen

Um bei Dämmerung und Dunkelheit auf dem Weg zur Schule für Verkehrsteilnehmer gut sichtbar zu sein, erhielten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse der Volksschule Kötschach-Mauthen von Bgm. Walter Hartlieb reflektierende Sicherheitswarnwesten. Die Kinder hatten große Freude mit den Jacken und bedankten sich bei Bgm. Hartlieb mit einem selbst einstudierten Lied.Bgm. Walter Hartlieb mit den SchülerInnen der 1. Klasse der VS Kötschach-Mauthen und ihrer Lehrerin Marion Drumbl …

17. November 2017

Würmlacher ist neuer Kärntner Kiwanis Präsident

Wir helfen Kindern – rasch und unbürokratisch!Mit Horst Korenjak aus Würmlach ist erstmals ein Gailtaler Lt. Governor von Kiwanis Kärnten. Er löst Dr. Edeltraud Lenhard ab, die ihre Amtszeit beendet hat. Der neue Lt. Governor, der Mitglied beim Kiwanisclub Gailtal ist, setzt auf starke Kiwanis Clubs die den Servicegedanken leben ! Sein Motto für das Amtsjahr: „Freude und Freunde durch Helfen“. Kiwanis hilft dort, wo der Staat und die großen Wohlfahrtsorganisationen zu schwerfällig r…

17. November 2017

Diabetes – Infotag am 12.11.2017

Wie jedes Jahr fand auch heuer der Diabetes- Infotag in den Räumlichkeiten des LKH Laas statt. Dieser wurde wie immer vom engagierten Diabetes- Team in Kooperation mit der Österreichischen Diabetikervereinigung und dem Gesundheits,- Pflege- und Sozialservice Hermagor veranstaltet. Den Besuchern wurde die Möglichkeit geboten, sich bei den ausstellenden Firmen und bei den Fachvorträgen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Neuigkeiten auf dem Gebiet der Diabetesbehandlung zu informieren. …